Neues Maschinenkonzept, das äußerst kosteneffizient ist und eine höhere Produktivität und Leistung gewährleistet
Innovation in der Fertigung
Minimaler Platzbedarf bei der Bearbeitung großer Werkstücke
Die Aufstellfläche ist auf eine rechteckige Form minimiert, was eine Platzersparnis von 75% im Vergleich zu einer konventionellen Tischmaschine ermöglicht. 4,9 Meter Maschinenhöhe sind vorteilhaft, wenn die Fabrik eine niedrige Decke hat
Die Querschiene, die auf einer Wandsäule läuft, wird von zwei starren und stabilen Sätteln getragen und hat einen niedrigen Schwerpunkt, um eine hohe Genauigkeit und Steifigkeit zu gewährleisten. Der Monoblock-Guss-Spindelkopf hat eine vollständig geschlossene, sorgfältig eingestellte Führung für den quadratischen Stößel (der Stößelquerschnitt beträgt 380 x 380 mm).
Merkmale der Maschine
Bessere Zugänglichkeit und einfacher Späneabtransport
Die Tischplatte befindet sich auf dem gleichen Niveau wie die Werkstattebene, wodurch Stufen vermieden werden, um dem Bediener eine bessere Zugänglichkeit und eine effizientere Bedienung zu ermöglichen.
Der Tisch ist mit einer Spänerutsche oder einem Späneförderer ausgestattet, um die Späneabfuhr zu erleichtern.
Wandsäulen verhindern, dass sich Späne um die Maschine herum ansammeln. Sie befinden sich an beiden Seiten des Tisches in Längsrichtung und werden von Führungsschienen für den Brückenlauf in X-Richtung unterstützt.
Die starre und stabile Bewegung bei der Positionierung ergibt sich aus der Kreuzschienenkonfiguration.
Die Querschiene, die auf einer Wandsäule läuft, wird von zwei starren und stabilen Sätteln getragen und hat einen niedrigen Schwerpunkt, um eine hohe Genauigkeit und Steifigkeit zu gewährleisten.
Jeder der Master-Seitenschlitten (links) und der Slave-Seitenschlitten (rechts) werden auf zwei Rollenführungen geführt und durch eine Kugelumlaufspindel, die sich in der Mitte befindet, angetrieben, um eine hohe Genauigkeit zu gewährleisten.
---