Dieses neue Modell wurde in Bezug auf Leistung und Design überarbeitet, um den Anforderungen des Marktes nach höherer Geschwindigkeit und Genauigkeit gerecht zu werden
Gute Zugänglichkeit
Die Gesamtausdehnung der W- und Z-Achse beträgt 1 800 mm bei einer Sonderoption, die quadratische Stößelabmessung von 380 mm x 380 mm bietet optimale Zugänglichkeit bei tiefen Werkstücken
Vorrichtung zum Ausgleich der Schwerkraft des Spindelkopfes
Die Spindelkopf-Schwerpunktausgleichsvorrichtung wirkt der Hauptursache des Stößeldurchhangs entgegen, der bei der Veränderung des Schwerpunkts beim Ausfahren des Stößels auftritt. Die Spannung an zwei Ausgleichskabeln, vorne und hinten, wird automatisch in Abhängigkeit von der Stößelposition eingestellt, um eine optimale Geradheit beim Ausfahren des Stößels zu erreichen.
Umfangreiche Anbaugeräte (optionales Zubehör)
Weitere Anbaugeräte können je nach Kundenwunsch geliefert werden.
Aufbau der Maschine
Vielseitiges Layout mit Bodenplatten
Bodenplatten bieten minimale Größen- und Gewichtsbeschränkungen für Werkstücke und ermöglichen flexible Werkstückaufstellungen. Die Beispielskizze zeigt drei Bodenplatten, die in Längsrichtung in einer einzigen Reihe entlang der X-Achse angeordnet sind. Die Anordnung mehrerer Bodenplatten ist nur durch die verfügbare Stellfläche begrenzt und kann je nach Kundenwunsch quer oder in zwei Reihen erfolgen.
Flexibles Layout mit Bodenplatten und Rundtisch
Ein Drehtisch bietet große Flexibilität und ermöglicht die Bearbeitung von Werkstücken mit mehreren Seiten, das Bohren auf der Rückseite und hochpräzises Drehfräsen und verbessert die Produktivität drastisch. Kombiniert mit Bodenplatten bietet diese Spezifikation Flexibilität für die Bearbeitung einer großen Vielfalt von Werkstücken.
---