Bestückungsautomat ZM-400
Großer, präziser Bauteilbestückungsbereich
Zwei Vision-Systeme sorgen für Effizienz und Flexibilität.
Der ZM-400 platziert SMDs von 0201 bis 100 mm x 150 mm, einschließlich BGAs, MBGAs, CSPs und µBGAs, Micro Lead Frames (MLFs), Flip Chips, ultra-fine Pitch bis 15 mil und ungerade Bauteile.
Cognex® On-The-Fly- und Bottom-Vision-Ausrichtsysteme gewährleisten eine genaue Ausrichtung der Anschlusspunkte (Anschlüsse, Balls, Bumps) der Komponenten an den Pads mit einer Platzierungsgenauigkeit von ±0,05 mm und einer Wiederholbarkeit von ±0,01 mm.
Schneller Übergang vom Prototyping zur Produktion
Großzügige Bestückungsfläche bietet Platz für Waffelschalen und/oder geschnittene Tape-Streifen.
Mit Bestückungsraten von 2.500 cph (IPC 9850), bis zu 64 Feeder-Slots und Qualitätskomponenten wie X-Y-Linear-Encodern und intelligenten Feedern kann der Anwender mit derselben Maschine vom Prototyp in die Produktion wechseln und so Programmier- und Job-Setup-Zeit sparen. Die Systemsoftware optimiert Ihre Feederpositionen und Platzierungssequenzen, um den größtmöglichen Durchsatz zu erzielen. Erfahren Sie mehr über die Feeder der MC-Serie.
Fehlersicherer Prozess dank intelligenter, funktionsreicher Software
Die praxiserprobte Software bietet standardmäßig viele erweiterte Funktionen
Die Programmierung dieses Windows®-basierten Systems ist dank der erweiterbaren Bauteilbibliothek, dem universellen CAD-Datenimport und der Teach-Programmierung einfach. Die Bauteilbibliothek deckt nicht nur alle gängigen Gehäusetypen und -größen ab, wie z. B. Widerstände, Kondensatoren, Dioden, SOTs, PLCCs, QFPs, SOJs, SOPs usw., sondern ist auch mit der Smart-Feeder-Software verknüpft, um das Einrichten der Feeder und die Bestandsverwaltung zu erleichtern.
---