Eine Coil-Press-Stanzanlage ist ein Verfahren, bei dem quadratische, runde oder rechteckige Teile mechanisch oder hydraulisch aus einem Coil gepresst oder gestanzt werden. Ein Presszuschnitt wird manchmal auch als flache Materialplatte bezeichnet, die auf eine sehr genaue Länge und Eckentoleranz zugeschnitten ist. Der Hauptzweck des Presszuschnitts besteht darin, eine bessere Maßgenauigkeit zu erreichen, aber zu den sekundären Zwecken gehören auch das Quadrieren der Kanten und das Glätten der Kanten. Gestanzte Teile können mit hoher Genauigkeit rasiert werden
Werkstoffart: Kaltgewalztes Blech, warmgewalztes Beizblech,
Hochfeste kaltgewalzte Bleche, verzinkte Bleche, hochfeste
hochfestes warmgewalztes Blech etc.
Materialdicke: 0,8-3,6mm
Streckgrenze: 245-980 N/mm2
Zugfestigkeit: 392-1180 N/mm2
Innendurchmesser der Spule: D610mm
Außendurchmesser der Spule: 01200-01800mm
Konfiguration der Spulenstraße
Kompakte Spulenvorschubanlage MFL4-GF/MFLS
Stanzpresse Maschine
Normalerweise werden die Coil-Stanzlinien in der Automobilindustrie verwendet. Die Stanzlinie besteht aus einer Coil-Zuführungslinie, einer Presse und einem Stapelsystem, das mit der Blechstapelung und der aufeinanderfolgenden Verteilung an die verschiedenen in der Fabrik installierten Umformpressen betraut ist. Der Coilpressenschnitt ist die Grundausstattung jeder großen Pressenfabrik. Der Einsatz von Stanzanlagen kann jedoch auch für kleinere Werke rentabel sein.
Durch die Trennung von Schneid- und Umformprozessen können Sie in Ihrer Umformpresse mehr Platz für andere Prozesse schaffen oder die Kraft der Umformpresse reduzieren. Durch die optimale Materialausnutzung können Sie zudem Ihren Materialbedarf minimieren und gleichzeitig die Flexibilität des Produktionsprozesses deutlich erhöhen.
---