Arbeitstemperatur: bis zu 260ºC (500º F)
Beschreibung
PFA-Schläuche (Perfluoralkoxy) bieten eine ausgezeichnete Riss- und Spannungsbeständigkeit und werden verwendet, wenn anspruchsvollere mechanische Eigenschaften erforderlich sind. PFA-Rohre sind das Produkt der Wahl für Anwendungen, die eine extreme chemische Beständigkeit in Kombination mit hoher Temperaturbelastung erfordern. PFA-Rohre werden bevorzugt, wenn zusätzliche Klarheit, Flexibilität und eine höhere Dauergebrauchstemperatur erforderlich sind. PFA-Schläuche bieten Steifigkeit und lange Biegefestigkeit (bis zu 260ºC) und haben alle allgemeinen Eigenschaften von PTFE.
In der Halbleiter- und Pharmaindustrie werden PFA-HP-Rohre (High Purity) für Fluid-Handling-Anwendungen eingesetzt, die einen extrem niedrigen Gehalt an chemischen Extraktionsmitteln erfordern.
Verwendung
Luft- und Raumfahrt & Transporttechnologie, Elektronik, Komponenten & Isolatoren, chemische & pharmazeutische Produktion, Lebensmittelverarbeitung, Umweltwissenschaften, Luftprobennahme, Flüssigkeitstransfergeräte und Wasseraufbereitungssysteme.
Leistung
- Höhere thermische Stabilität als FEP
- Arbeitstemperatur von bis zu 500º F (260ºC)
- Nicht entflammbar
- Geringere Durchlässigkeit als FEP
- Kombiniert die Eigenschaften von PTFE und FEP
- Durchsichtig
- Behält die mechanische Festigkeit bei hohen Temperaturen bei
- Feuchtigkeitsaufnahme nahe Null
- Überlegene Eigenschaften hoher Reinheit
- Erhältlich als gewickelter Schlauch und gewickelte Konstruktionen
- FDA-konform für Lebensmittelkontakt
- Geeignet zur Verwendung mit Bördel- oder konventionellen Fittings
Wandstärke: 0,15 mm ~3 mm
---