Breiter Arbeitstemperaturbereich: -40~60 Grad Celsius
Lange Lebensdauer: Kapazitätserhalt von >80% nach 500 Standardzyklen
Ausgezeichnete Sicherheit
Kundenspezifischer Service
Niedertemperatur-LiPo-Akku, Arbeit in -40℃
Die Umgebungstemperatur ist ein sehr wichtiger Faktor, der die Leistung der Lithiumbatterie beeinflusst. Normalerweise kann eine normale Batterie bei -20°C etwa 60% der Energie entladen, und in einer Umgebung von weniger als -20°C kann fast keine Energie entladen werden, deshalb geben die meisten Batteriehersteller die Entladetemperatur der Lithiumbatterie in den Batteriespezifikationen mit -20~60°C an.
Warum verringert sich die Entladeenergie bei niedrigen Temperaturen erheblich?
Die Leitfähigkeit des Elektrolyts nimmt ab, die Wanderungsgeschwindigkeit der Lithium-Ionen verlangsamt sich, die Ladungsübertragungsrate verlangsamt sich und die Permeabilität des Separators nimmt ebenfalls ab
Die Impedanz des SEI-Films nimmt bei niedrigen Temperaturen zu, wodurch sich die Geschwindigkeit der Lithiumionen beim Durchgang durch die Elektrode und die Elektrolytgrenzfläche verlangsamt.
Mit der Entwicklung der Technologie und dem Fortschritt der Zeit müssen jedoch immer mehr Produkte im Freien in sehr extremen Umgebungen von bis zu -40 Grad Celsius eingesetzt werden, so dass herkömmliche Batterien die Anforderungen der Kunden nicht mehr erfüllen können.
Motoma Tieftemperatur-Batterie
Das Motoma Team entwickelt zuverlässige Tieftemperaturbatterien, um die oben genannten Probleme zu lösen. Sie können sogar unter -40 Grad Celsius genügend Energie abgeben und werden in verschiedenen Anwendungen wie Robotern, Bergbau, Sicherheitskameras und GPS eingesetzt. Für Details kontaktieren Sie bitte das Motoma Team über info@motoma.com
---