Bremseinheit der Serie MDB
Die MDB-Bremsgeräte-Serie nutzt fortschrittliche Leistungssteuerungstechnologie, um in Kombination mit einer neuen Generation von IGBT-Leistungsbauelementen Hochleistungsbremsen zu entwickeln.
Die Leistungsbremseinheit kann die vom Motor während des Bremsvorgangs erzeugte elektrische Energie über den Leistungswiderstand (Bremswiderstand) freisetzen, um ein ausreichendes Bremsmoment zu erzeugen, das den normalen Betrieb des Wechselrichters und anderer Geräte gewährleistet.
Merkmale der elektrischen Bremseinheit der Serie MDB für Umrichter
- Die Bremseinheit der Serie MDC wird im Umrichter eingesetzt, um die vom Motor erzeugte regenerative Energie zur Freigabe an den Bremswiderstand zu übertragen. Wenn ein Motor bremst, wird die während der Bremsphase erzeugte generatorische Energie in das übergeordnete Umrichtergerät zurückgespeist, wodurch die Zwischenkreisspannung des Geräts ansteigt und die Sicherheit und der normale Betrieb des Geräts beeinträchtigt werden. Die Bremseinheit für den Wechselrichter verbraucht diese Energie in hohem Maße, um den Wechselrichter zu schützen.
- Das MDC-Bremsgerät für Wechselrichter ist parallel zum DC-Bus des Wechselrichters angeschlossen. Die Busspannung wird auf ein akzeptables Niveau begrenzt, und die regenerative Energie der Bremse wird auf den externen Bremswiderstand übertragen
- Der Bremswiderstand gibt die Bremsenergie in Form von Wärmeenergie ab.
- Die Bremseinheit für den Motor ist über die Zwischenkreisklemmen direkt mit dem Frequenzumrichter oder Wechselrichter verbunden. Wenn die Zwischenkreisspannung einen vorgegebenen Grenzwert erreicht, wird die Bremseinheit automatisch eingeschaltet, um einen weiteren Anstieg der Zwischenkreisspannung zu verhindern. Der Betrieb der Bremseinheit ist unabhängig vom Frequenzumrichter oder Wechselrichter.
---