Der Fiber Optic Repeater (FOR) wurde entwickelt, um das Problem des schwachen Mobilfunksignals an einem Ort zu lösen, der weit von der Base Transceiver Station (BTS) entfernt ist und über ein unterirdisches Glasfaserkabelnetz verfügt.
Das System besteht aus zwei Teilen: Donor Unit und Remote Unit. Die Donor Unit erfasst das BTS-Signal über einen direkten Koppler an der BTS, wandelt es dann in ein optisches Signal um und überträgt das verstärkte Signal über ein Glasfaserkabel an die Remote Unit.
Die Remote Unit wandelt das optische Signal in ein HF-Signal um und stellt das Signal in den Bereichen bereit, in denen die Netzabdeckung unzureichend ist. Auch das Mobilfunksignal wird verstärkt und in umgekehrter Richtung an die BTS zurückgesendet.
Merkmale
■ - Gehäuse aus Aluminiumlegierung mit Schutzart IP65 bietet hohe Widerstandsfähigkeit gegen Staub, Wasser und Korrosion
■ - Omnidirektionale Antenne kann verwendet werden, um die Abdeckung zu erweitern
tx/Rx Steuer- und Alarmmeldungen können über ein Glasfaserkabel übertragen werden
■ - WDM-Modul für die Übertragung über große Entfernungen
■ - Stabile und verbesserte Signalübertragungsqualität
■ - Eine Donor Unit kann bis zu 4 Remote Units unterstützen, um die Auslastung des Glasfaserkabels zu maximieren
■ - USB-Anschluss bietet eine Verbindung zu einem Notebook für die lokale Überwachung oder zum eingebauten drahtlosen Modem für die Kommunikation mit dem NMS (Network Management System), das den Arbeitsstatus des Repeaters aus der Ferne überwachen und Betriebsparameter auf den Repeater herunterladen kann
Anwendungen
Zur Erweiterung der Signalabdeckung oder zur Überbrückung von Funklöchern, in denen das Signal schwach oder nicht verfügbar ist.
Im Freien: Flughäfen, Tourismusregionen, Golfplätze, Tunnel, Fabriken, Bergbaugebiete, Dörfer, ...
Innen: Hotels, Ausstellungszentren, Kellergeschosse, Einkaufszentren, Büros, Parkplätze, ...
---