Mit dem Kauf eines SHAW-Taupunktsensors entscheiden Sie sich für über 60 Jahre bewährte technische Erfahrung. Die Aluminiumoxid-Sensortechnologie, die zur Messung von Spurenfeuchte in trockener Druckluft und Prozessgasen verwendet wird, ist ein gutes Beispiel dafür, warum Sie Shaw-Feuchtigkeitsmessgeräten immer vertrauen können.
Eine qualitativ hochwertige Konstruktion des Aluminiumoxidsensors ist entscheidend für die Leistung und Zuverlässigkeit der Systeme in der Praxis. Die Konstruktion variiert jedoch von Hersteller zu Hersteller. Die Feuchtemessgeräte von Shaw verwenden bewährte, getestete und vertrauenswürdige Methoden. Bei diesen Methoden werden hochwertige Komponenten geschichtet und behandelt, um die Sensorgeschwindigkeit, Empfindlichkeit und Basiskapazität zu kontrollieren.
Shaw-Feuchtigkeitsmessgeräte stellen die Sensorgrundschicht mit einem hohen Maß an Präzision her. Diese Präzision führt zu einem stabilen, zuverlässigen und driftfreien Sensor für Spurenfeuchte. Unsere kontinuierliche Forschung und Entwicklung hat die Herstellung einheitlicher und wasserdampfspezifischer Poren ermöglicht, die eine schnelle und vorhersehbare Reaktion gewährleisten.
Der gesamte Messbereich des Taupunktsensors reicht von -100 °C bis +20 °C (-148 °F bis +68 °F) Taupunkt, was 0,001 ppm bis 0,2 Volumenprozent entspricht. Alle Bereiche sind zur leichteren Orientierung farbcodiert.
---