1. Beschreibung
Der Temperatur-Drehzahlregler TVPC besteht aus zwei Hauptkomponenten ① TVP-Temperaturfühler, ② TVPS-Magnetsensor, der TVP-Temperaturfühler ist auf der Flüssigkeitskupplung montiert.
Der TVPC-Temperaturregler kann anstelle des thermischen Auslöseschalters verwendet werden und wird als Standardzubehör für die Flüssigkeitskupplung angeboten. Er bietet Schutz vor Überhitzung, wenn die Kupplung überlastet ist, Überhitzung, niedrige Geschwindigkeit (die Geschwindigkeit ist niedriger als der voreingestellte Geschwindigkeitswert), er wird anstelle der Standard-Schmelzsicherungsschrauben und des thermischen Auslöseschalters verwendet.
Wenn eine Überlast Stau, Strömungsabriss oder Flüssigkeitsleck auftritt, wird die Flüssigkeitskupplung Schlupf zu erhöhen, kontinuierliche hohe Schlupf verursacht die Flüssigkeitstemperatur zu steigen, bei der vorgesehenen Temperatur Drehzahlsonde wird die magnetische Spezifikation zu ändern, TVPS Magnetsensor wird Überhitzung zu testen, einen Alarm ertönen , Licht einen Alarm oder den Antriebsmotor ausschalten.
Während des normalen Betriebs ist die TVP-Temperaturgeschwindigkeitssonde magnetisches Material, der TVPS-Magnetsensor kann die Rotationsgeschwindigkeit der Flüssigkeitskupplung überwachen. Bei Überlast oder einer anderen Situation, in der die Flüssigkeitstemperatur überhitzt ist (über dem voreingestellten Wert, z. B. 125℃), gibt der Magnetsensor ein Alarmsignal aus und schaltet den Antriebsmotor aus.
Außerdem gibt der Magnetsensor ein Alarmsignal aus, wenn die Drehzahl der Flüssigkeitskupplung unter dem voreingestellten Wert liegt.
Ein Temperaturdrehzahlregler TVPC im Steuerkreis des Motorstarters einer geregelten Drehmomentkupplung wird zum Schutz der angeschlossenen Geräte und der Kupplung empfohlen, wo sich eine schädliche Wärmeentwicklung entwickeln könnte.
Der Temperatur-Drehzahlregler TVPC ist am Steuerkasten einstellbar.
---