Die RTAS-Serie ist eine integrierte Maschine mit mehreren Abscheidungsquellen für allgemeine Graphit-, tiefschwarze, blaue, Kupfer- und Bronzefarben auf Metallteilen und Edelstahlobjekten. Besonders für Luxusteile der High-End-Klasse geeignet.
Anwendung
Schmuck, Uhrenarmbänder und Körper, Edelstahlsportarten, Schreibgeräte
Unterhaltungselektronik: Handy, Laptop, Kamera, Drohnen
Home Electronics,
In-Car-Elektronik;
Besteck aus Edelstahl
Medizinisches Instrument und Implantate
RTAS-Maschinen mit Kreisbogen- und Zylindersputter-Abscheidungsquellen. Mehrere Kombinationen von DC-Sputtern, MF-Sputtern, Lichtbogenverdampfung und Ionenquelle usw. Alle sind in einer einzigen Maschine erhältlich, um eine hohe Flexibilität bei den Konfigurationen für verschiedene Anwendungen zu gewährleisten. Speziell für kleine Komponenten ästhetische Beschichtungen: tiefschwarze, Kupfer-, Messing- und Chromfarben.
Im Vergleich zum Gleichstromsputtern ist das Mittelfrequenzsputtern zu einer Hauptdünnschichtsputtertechnik für die Massenproduktion von Beschichtungen geworden, insbesondere für die Filmabscheidung von dielektrischen und nicht leitenden Filmbeschichtungen auf Oberflächen wie optischen Beschichtungen, Sonnenkollektoren, Mehrfachschichten und Verbundwerkstoffen Materialfilm etc.
MF-Sputterziele existierten immer mit zwei Sätzen. Es werden zwei Kathoden verwendet, zwischen denen ein Wechselstrom hin und her geschaltet wird, der die Zieloberfläche bei jeder Umkehrung reinigt, um den Ladungsaufbau auf Dielektrika zu verringern, der zu Lichtbögen führt, die Tröpfchen in das Plasma speien und ein gleichmäßiges Dünnfilmwachstum verhindern können was wir Zielvergiftung nannten.