Dekorative Hartbeschichtungen müssen vielfältigen Anforderungen wie attraktiven Farben und hoher Verschleißfestigkeit gerecht werden. Bei Luxus-Konsumgütern wie Uhrenkomponenten, Schreibgeräten oder Brillen möchten einige Hersteller sowohl die hohe Verschleißfestigkeit von PVD als auch das Etikett „Gold Plate“ beibehalten, das dem Produkt ein Bild von „hoher Qualität“ verleiht. Daher muss eine 3 bis 5 μm lange Vergoldungsschicht auf einer (TiN + Au) PVD-Schicht abgeschieden werden. Diese Mehrschichtmethode erzeugt ein hohes Maß an innerer Spannung, was zu Haftungsfehlern führt. Es muss ein vollständiger Prozess eingerichtet werden, um die innere Spannung zu reduzieren, die zu Haftungsfehlern führt.
Royal Technology Entwickelte das IPG-Verfahren, das häufig für Uhrenarmbänder, Zifferblätter, Schmuck wie Ringe, Halsketten, Armbänder, Schreibgeräte und Luxus-Verbraucheraccessoires verwendet wird.
Wir haben die PVD-Beschichtungsprozesse streng entwickelt und befolgt. Außen- und Innenraum der PVD-Vakuumkammerreinigung (Ultraschallwellenreinigung, Plasmabeschussreinigung); Außen- und Innenbereich der PVD-Vakuumkammertrocknung (Trockenofen, Innenraumtrocknung durch Heizungen bis zu 250 ° C zur Verbesserung der Haftung des Beschichtungsfilms).
Royal Technology verfügt über 3 Standardmaschinen
Zylinderlichtbogeneinheit oder (gelenkte kreisförmige kathodische Lichtbogenquellen)
.Planare Ionenquelle für die Plasma-Reinigung vor der PVD-Beschichtung
Gleichstrom-Sputterkathode der Ag (Gold) -Abscheidung
.MF Sputterkathode aus TiN-Filmbeschichtung