1.Anwendung
Diese Art von Maschine ist geeignet, um die Ermüdungsfestigkeit von Metallen oder anderen Materialien zu testen. Sie ist vollständig nach der aktuellen Norm GB4337-2015 "Methode für Rotationsbiegeermüdungsprüfungen von metallischen Werkstoffen" und der Norm ZBN71006-87 "Technische Bedingungen von reinen Biegeermüdungsprüfgeräten" konzipiert und hergestellt. Die Prüfmaschine wird in der Regel für die Prüfung der Biegeermüdungsgrenzeδ-1 von Metallen unter der Einwirkung einer symmetrischen, wiederholt wechselnden Biegekraft verwendet.
Sie wird für den reinen Biegeermüdungsversuch von Eisenmetallen und ihren Legierungen bei niedrigen und hohen Temperaturen verwendet, um die Ermüdungsleistung von Metallproben mit kreisförmigem Querschnitt zu bestimmen, die einem Biegemoment unter Rotationsbedingungen ausgesetzt sind.
Die freitragende Balkenstruktur besteht aus einem Rahmen, einem AC-Hochgeschwindigkeitsmotor und einem Treiber, einem Mess- und Steuersystem, einem Belastungsgewicht, einem Steuergerät, einer Schmiervorrichtung, einer Schutzvorrichtung und dergleichen, und ein Rotationszähler ist an der Vorrichtung vorgesehen.
2.Merkmale
-Horizontale Struktur, Drehgeschwindigkeit stufenlos einstellbar;
-Automatisches Zählen, automatisches Anhalten nach Erreichen der vorgegebenen Anzahl oder Bruch;
-Radialkraft (oder Biegekraft) frei einstellbar;
3.Spezifikation
-Rotationsgeschwindigkeit: 2500rpm (anpassbar nach Kundenwunsch)
-Auslegerlänge::150mm
-Standard-Probenhalter sammeln dia: 8-10 mm
-Durchmesser am Hals: 4 bis 5 mm
---