Ein Eindicker der Serie HNS arbeitet mit einem Drehtrommeleindickungsprozess, um einen hohen Feststoffgehalt zu behandeln.
Merkmale
Mehr als 96% Feststoffrückgewinnung
Gleichmäßiger Betrieb mit wenig bis gar keinem Lärm
Einfache Bedienung und Wartung gewährleisten eine lange Lebensdauer.
Der perfekte Eindickungseffekt kann die unterschiedlichen Schlammkonzentrationen leicht ausgleichen.
Die Durchsatzleistung ist mit 40 % größer als bei anderen Maschinen, die die gleiche Fläche beanspruchen.
Die Kosten für Grundstück, Bau und Arbeit werden eingespart, da diese Maschine aufgrund ihrer einfachen Struktur, ihres geringen Bedarfs an Flockungsmitteln und ihres vollautomatischen Betriebs weniger Platz benötigt.
Der Schlamm und das Flockungspolymer werden in den Konditionierungsbehälter des Trommeleindickers gegeben und gleichmäßig umgerührt. Anschließend wird das kaum dehydrierte Flockengranulat gebildet und fließt in eine Trommel zur Schlamm-Wasser-Trennung. Der konditionierte Schlamm wird durch das feine Sieb der Trommel geleitet. Bei langsamer Rotation der Zentrifuge mit einer Drehzahl von 22 U/min und einer Leistung von 0,37 kW pro Einheit wird eine große Menge an überstandsfreiem Wasser gefiltert.
Dadurch wird der Schlamm eingedickt. Die Verarbeitungskapazität unseres Drehtrommelschlammeindickers wird verbessert und die Betriebszeit verkürzt. Der abgetrennte Schlamm kann die Belastung des Bandes für die Wasserdurchlässigkeit stark reduzieren. Gleichzeitig ist die Schlammgruppe fest konstruiert. Es treten keine Überschwemmungen oder seitliche Überlauferscheinungen auf.
---