AE94.2 (E-Klasse) Gasturbine, ist weit verbreitet in den Überseemärkten und einigen inländischen Märkten. Ihr größtes Merkmal ist ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, sowie ihre hohe Ausgangsleistung. Darüber hinaus kann sie aufgrund ihrer einzigartigen zylindrischen Verbrennungskammer an eine Vielzahl von speziellen Brennstoffen angepasst werden, einschließlich Leichtöl, einige Schweröle, Gichtgas, Koksofengas usw. Er hat die Gunst vieler Kunden mit dualem Brennstoffbedarf auf dem globalen und nationalen Markt gewonnen. In Bezug auf die Struktur sind AE94.2 und AE94.3A grundsätzlich gleich. Ein horizontal geteilter Zylinder und ein zentraler Stangenrotor werden verwendet. Der Verdichter hat einen 16-stufigen Axialstrom und ein einstufiges einstellbares IGV. Die ersten sechs Verdichterschaufeln sind mit Korrosionsschutzbeschichtungen versehen und die vierstufige Axialturbine. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Brennkammer zwei zylindrische Brennkammern annimmt, die auf beiden Seiten des GT-Körpers verteilt sind, mit acht Brennern auf jedem oberen Teil der Brennkammer. Die normale Belastungsrate der AE94.2 beträgt 11 MW/min und 30 MW/min für die Spitzenlastregelung, die auch die Eigenschaften des schnellen An- und Abschaltens hat.
Der AE94.2 ist eine kompakte, zuverlässige Einheit, die sich durch einfache Wartung, hohe Brennstoffflexibilität, schnellen Start und Umweltverträglichkeit auszeichnet.
1) Strukturelle Merkmale: hocheffizienter 16-stufiger Axialverdichter, mit 1-stufigem IGV, zwei Silo-Brennkammern mit 2*8 trockenen Low-NOx-Hybridbrennern sowohl für Brenngas als auch für Heizöl, und 4-stufige Turbine.
2) Einfache Wartung: robustes Rotordesign mit hoher Steifigkeit, geringes Gewicht, einfache Wartung vor Ort.
3) Effizientes und zuverlässiges Sekundärluftsystem, ausgestattet mit einem Rotorverdrängungssystem.
---