Die DBM-Hochdruck-Suspensionsmühle eignet sich für die Verarbeitung verschiedener nicht brennbarer und nicht explosiver mineralischer Materialien mit einer Mohs-Härte von weniger als 9,3 und einer Feuchtigkeit von weniger als 6 % und findet breite Anwendung in den Bereichen Metallurgie, Co
Einführung in die Hochdruck-Suspensionsmahlanlage:
Dingbo Hochdruck-Suspensionsmahlwerk eignet sich für die Verarbeitung von verschiedenen nicht brennbaren und nicht explosiven mineralischen Materialien mit Mohs-Härte weniger als 9,3 und Feuchtigkeit weniger als 6%, ist es weit verbreitet in den Bereichen der Metallurgie, Bau, chemische Industrie, Bergbau, Autobahnbau etc. Die Körnung des fertigen Pulvers kann zwischen 50 und 325 Mesh (315-45 Mikron) eingestellt werden. Beispiele für zu verarbeitende Materialien sind Quarz, Feldspat, Baryt, Kalzitkarbonat, Kalkstein, Talk, Keramik, Eisenerz, Karborund, Bauxit, Rohphosphat, Kohle und andere Materialien, insgesamt etwa 400 Arten von Materialien.
Arbeitsprinzip der Hochdruck-Suspensionsmahlanlage:
Große Materialien werden mit einem Backenbrecher auf die erforderliche Partikelgröße zerkleinert und mit einem Becherwerk in den Vorratsbehälter befördert, von wo aus sie gleichmäßig und kontinuierlich mit einem Vibrationsförderer in die Haupteinheit zum Mahlen befördert werden. Das gemahlene Pulver wird durch den Luftstrom des Gebläses zum Klassierer befördert, wo es klassiert wird. Die Partikel, die die Feinheitsanforderungen erfüllen, werden durch ein Rohr in einen Zyklonsammler geleitet und dort abgeschieden und gesammelt. Der Luftstrom wird durch ein Rücklaufrohr an der Oberseite des Zyklonsammlers zum Gebläse gesaugt. Das gesamte Luftstromsystem ist ein geschlossener Kreislauf, der unter positivem und negativem Luftdruck zirkuliert.
---