Mahlkugeln aus Stahl werden in diesen Verfahren zum Mahlen oder Zerkleinern von Material verwendet, um die Partikelgröße zu verringern und das Material zu verfeinern. Normalerweise werden Kohlenstoffstahlkugeln AISI 1010 und AISI 1085 für das Mahlen von Metallen oder chemischen Pulvern mit niedriger Geschwindigkeit verwendet. Für Hochgeschwindigkeits-Kugelmühlenmahlverfahren wie Farben, Tinten oder Harzpulver werden in der Regel Kugeln aus chromlegiertem Stahl AISI 52100 verwendet, um die Haltbarkeit zu erhöhen.
Die Auswahl der richtigen Medien für Schleif- und Mahlvorgänge ist von entscheidender Bedeutung. Mahlkörper werden in diesen Prozessen zum Mahlen oder Zerkleinern von Material verwendet, um sowohl die Partikelgröße zu reduzieren als auch das Material zu verfeinern. Mahlkörper sind in einer Vielzahl von Materialien und Größen erhältlich. Welches Medium geeignet ist, hängt von den Besonderheiten der geplanten Anwendung ab.
Zum Mischen, Zerkleinern, Dispergieren und Reinigen unterschiedlicher Materialien ist in der Regel eine Art von Mahlkörper erforderlich. Verschiedene Eigenschaften beeinflussen, wie das Arbeitsmaterial verarbeitet wird und wie lange die Medien verwendet werden können. Viele Facetten von Mahlkörpern können individuell angepasst werden, z. B:
Materialzusammensetzung
Dichte
Schüttdichte
Härte
Oberflächenbeschaffenheit
Farbe
Normalerweise werden Kugeln aus Kohlenstoffstahl für die Zerkleinerung von Metallen oder chemischen Pulvern bei niedriger Geschwindigkeit verwendet. Für die Hochgeschwindigkeitsvermahlung von Farben, Tinten oder Harzpulvern werden in der Regel Kugeln aus chromlegiertem Stahl verwendet, um die Haltbarkeit zu erhöhen.
Unsere speziellen Wärmebehandlungsverfahren (CQI-9) garantieren eine wesentlich bessere Haltbarkeit der Mahlkörper, die von den Kunden nicht nur in der Tinten-, sondern auch in der Pigment-, Pasten-, Ferrit- und Lebensmittelindustrie geschätzt wird. Wir beliefern Kunden auf der ganzen Welt direkt mit unseren Produkten und sparen so eine Menge Geld.
---