Rotierender Kühler
Ein Drehkühler ist eine Kühlvorrichtung, die auf einem herkömmlichen Drehzylinder basiert und eine regelmäßige interne Installation von Kühl-Wärmetauscherrohren aufweist. Im Kühler strömt das Material außerhalb des Rohres und die Luft/Wasser-Strömung innerhalb des Rohres als Kältemittel, und die Wärmeübertragung durch die Rohrwandfläche erreicht den Zweck der Kühlung des Materials.
Arbeitsprinzip
Der Rotationskühler ist auf der Basis eines Drehzylinders zur Kühlung des getrockneten Materials entwickelt worden. Einige Wärmetauscherrohre sind im Inneren des Zylinders verteilt, die kalte Luft/Kühlwasser-Zirkulation tritt von außen in die Wärmetauscherrohre ein, und die getrockneten Materialien werden vom oberen Teil des oberen Endes hinzugefügt, um einen effektiven Kontakt mit der Außenwand der Wärmetauscherrohre im Zylinder herzustellen. Die Wärme geht durch die Wand der Wärmetauscherrohre und wird mit der Kaltluft/Kühlwasser-Zirkulation abgeführt und das gekühlte Produkt wird am unteren Ende gesammelt.
Charakteristika
1. Indirekte Wärmeübertragung, das Material kommt nicht mit dem Kältemittel in Kontakt, und es gibt keine Vermischung und Trennung zwischen ihnen;
2. Die Kühlrohrfläche der Anlage ist groß, und die Kühlwirkung auf das Material ist gut;
3. Die Ausrüstung ist einfach im Aufbau, stabil im Betrieb und bequem in der Wartung.
Anwendbare Materialien:
Anwendbar auf Metallurgie, Baustoffe, Lebensmittel, Leichtindustrie, Chemie, Kohle, Pharmazie und Bergbau. Wie z.B. Gipspulver und andere Materialien mit starker Hygroskopizität und leichter Oxidation.
---