Dampf-Drehrohrtrockner
Einführung in die Ausrüstung
Basierend auf der Struktur der herkömmlichen Wäschespinne ist die Dampfwäschespinne mit einigen Dampfheizrohren im Inneren des Trockners ausgestattet. Gesättigter Wasserdampf strömt innerhalb des Wärmetauscherrohrs, und die Materialien fließen außerhalb des Rohrs. Der indirekte Wärmeaustausch zwischen ihnen durch die Wand des Wärmetauscherrohrs bewirkt, dass die Feuchtigkeit im Material verdampft, wodurch der Zweck der Trocknung erreicht wird.
Arbeitsprinzip
Die Dampfwäschespinne ist mit einem Dampfheizrohr in der herkömmlichen Wäschespinne ausgestattet. Das Heizrohr verläuft durch den gesamten Trockner und dreht sich mit dem Zylinder. Das in den Drehzylinder eintretende Material wird durch das Heizrohr in der rotierenden Trommel angehoben und umgerührt und durch die vom Heizrohr bereitgestellte Wärme getrocknet. Das getrocknete Produkt wird durch die Neigung des Trockners vom oberen Ende zum unteren Ende befördert und aus der Austragsöffnung am unteren Ende entladen. Das verdampfte Wasser wird durch die Wirkung des Ventilators abgeführt. Für das organische Lösungsmittel kann ein geschlossener Dampftrockner verwendet werden, und das organische Lösungsmittel wird durch Zirkulation des Inertgases zurückgewonnen, um eine Explosion zu verhindern.
Anwendbare Materialien
Geeignet für die Materialtrocknung mit Dampf als Wärmequelle. Zum Beispiel: Polyethylen (PE), Terephthalsäure (PTA), Polyoxymethylen (POM), ABS-Harz, Gips, feines Kupferpulver, feines Eisenpulver, Kohlepulver, Aktivkohle, Soda, Kohleschlamm, Kaliumkarbonat und Fluoritpulver, usw.
---