Einführung in die Ausrüstung
Der Rotationstrockner ist eine Art Trocknungsanlage zur Verarbeitung großer Materialmengen. Es hat die Eigenschaften eines zuverlässigen Betriebs, einer großen Betriebsflexibilität, einer starken Anpassungsfähigkeit, einer großen Verarbeitungskapazität, einer starken Anpassungsfähigkeit der Materialien, einer Trocknung verschiedener Materialien. Sie wird in der Baustoff-, Metallurgie-, Chemie- und Zementindustrie zum Trocknen von Kalkstein-, Kohlepulver-, Schlacken-, Ton- und anderen Materialien verwendet
Arbeitsprinzip:
Der Rotationstrockner besteht hauptsächlich aus einem rotierenden Körper, einer Hubplatte, einer Übertragungsvorrichtung, einer Stützvorrichtung und einem Dichtungsring. Der Trockner ist ein Zylinder, der leicht aus der horizontalen Richtung geneigt ist. Das Material wird von der Hochtemperatur-Wärmequelle end,The zugeführt und das Material fließt parallel oder im Gegenstrom in den Zylinder. Wenn sich der Zylinder dreht, läuft das Material zum unteren Ende. Das Hubbrett an der Innenwand des Zylinders hebt und senkt das Material, so dass die Kontaktfläche des Materials und der Luftstrom erhöht wird, um die Trocknungsgeschwindigkeit zu erhöhen und den Vorschub des Materials zu fördern. Das getrocknete Produkt verlässt den Trockner am unteren Ende.
Anwendbare Materialien
Weit verbreitet in der Chemie, im Bergbau, in der Metallurgie, in der Landwirtschaft, in der Futtermittel- und Düngemittelindustrie und in anderen Industriebereichen. Wie z.B. Erz, Schlacke, Kohle, Metallpulver, Kieselgur, Kaolin, Stärkerückstände, Destillierkörner, Bodensatz, Sojasoßenrückstände, Düngemittel, Kaliumchlorid, Kaliumsulfat usw., Schlamm, Abfälle von Wasserprodukten, Abfälle von Lebensmittelfabriken, Phosphordüngemittel, Schwefel Ammonium, leichtes Kalziumkarbonat, Ton, Kalkschlamm, Erzschlamm, Phosphatschlacke, Rotschlamm von Aluminiumwerken.
---