Interner beheizter Wirbelschichttrockner
Einführung in die Ausrüstung
Die intern beheizte Wirbelschicht ist eine neue Trocknungstechnologie, die auf der Grundlage der konventionellen Wirbelschichttrocknung und der indirekten Heiztrocknung entwickelt wurde. Sie taucht einen Röhrenwärmetauscher in das fluidisierte Trocknungsmaterial ein, und die für die Materialtrocknung erforderliche Wärme wird sowohl vom Wärmetauscher als auch von der Heißluft für die Fluidisierung bereitgestellt
Arbeitsprinzip
Die interne beheizte Wirbelschicht ist in den oberen und unteren Bettkörper, die Luftverteilungsplatte, die Ein- und Auslassöffnungen usw. unterteilt. Und der Unterschied zur normalen Wirbelschicht besteht darin, dass ein eingebauter Wärmetauscher in der Fluidisierungssektion des unteren Bettkörpers angeordnet ist und die Wärmequelle des Wärmetauschers Dampf, Wasser oder Wärmeträgeröl usw. sein kann. Da der größte Teil der Wärme durch eine eingebaute Wärmetauschereinrichtung mit hoher Wärmetauschereffizienz geliefert wird, wird die heiße Luft hauptsächlich als Antriebsmedium für die Gewährleistung der normalen Fluidisierung verwendet, und die erforderliche Menge an heißer Luft ist wesentlich geringer als bei einem normalen Wirbelschichttrockner.
Anwendbare Materialien
Adipinsäure, Methionin, Lysin, PVC, ABS, Soda, raffiniertes Salz, Natriumpercarbonat, wasserfreies Natriumsulfat, Kaliumchlorid, Kaliumnitrat, Ammoniumchlorid, Ammoniumnitrat, Ammoniumsulfat, Kalziumchlorid, Kalziumhypochlorit, calciumsulfat, granulierter Porzellanerde, granuliertes Düngemittel, Eisensulfat, Kaliumcarbonat, Kaliumchlorat, Kaliumphosphat, Kaliumtartrat, Schlamm, Natriumhydrogencarbonat, Natriumbromid, Natriumchlorat, Natriumformiat PVC, CPE, PC, usw.
---