Wirbelschichttrockner
Einführung in die Ausrüstung
Der Wirbelschichttrockner wird auch als Wirbelschicht bezeichnet. Die Trocknungskammer ist rechteckig kastenförmig, der Boden ist eine gleichmäßige Luftkammer, und eine poröse Luftverteilungsplatte ist zwischen der Luftkammer und der Trocknungskammer angeordnet. Normalerweise sind in der Trocknungskammer mehrere vertikale Prallbleche angeordnet, um die Wirbelschicht in mehrere kleine Kammern zu unterteilen, und jede Trennplatte kann den Abstand zwischen dem Boden und der Siebplatte nach oben und unten verstellen, so dass die Trocknungszeit des Materials gleichmäßiger ist
Arbeitsprinzip:
Die Wirbelschicht ist in den oberen und unteren Bettkörper, den Luftverteiler, die Materialein- und -auslassöffnungen, den Ari-Auslass usw. unterteilt, und das in die Wirbelschicht eintretende nasse Material steht in Kontakt mit der heißen Luft über der Luftverteilungsplatte, und die Materialpartikel werden im Luftstrom suspendiert, um einen fluidisierten Zustand zu bilden. Das Material und die heiße Luft werden gleichmäßig wärmeausgetauscht und getrocknet, und das fertige Produkt wird aus der Austrittsöffnung des Wirbelbetts ausgetragen, und das staubhaltige Gas wird durch die Entstaubungsvorrichtung gereinigt und dann durch den Saugzugventilator in die Atmosphäre abgeführt.
Anwendbare Materialien
Breite Anwendung in der chemischen, pharmazeutischen, Lebensmittel- und Futtermittelindustrie sowie in der industriellen und kommunalen Schlammbehandlung. Beispiel: Natriumbikarbonat, Alaun, Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat, Futtermittelhefe, Adipinsäure, Ammoniumnitrat, Kalziumchlorid, Kalziumhypochlorit, Kaliumkarbonat, Kaliumsulfat, Natriumkarbonat, Natriummetasilikat, Kaliumnitrat, PVC, CPE, PC, usw.
---