Wir bieten viele Arten von Matten für den Bau an, darunter Crâne-Matten, Bodenschutzmatten und temporäre Straßenmatten. Verbundwerkstoffe hielten vor etwa 20 Jahren Einzug in die Bauindustrie und haben seitdem an Bekanntheit gewonnen. Dies ist auf ihre zahlreichen Vorteile gegenüber Holz zurückzuführen, darunter Flexibilität, Glätte und Haltbarkeit.
#1 Leichteres Gewicht
Matten aus Verbundwerkstoffen sind wesentlich leichter als Holzmatten. Dadurch sind sie nicht nur auf der Baustelle leichter zu manövrieren, sondern senken auch Ihre Frachtkosten.
#2 Langlebig
Einer der größten Vorteile von Verbundwerkstoffmatten gegenüber Holz ist ihre Langlebigkeit. Holz hält extremen Witterungsbedingungen nicht so gut stand wie Verbundwerkstoffe. Außerdem splittert und verrottet es und nimmt Verunreinigungen aus dem Boden auf, was seine Handhabung gefährlicher macht. Im Gegensatz dazu halten Verbundwerkstoffmatten extremen Witterungsbedingungen sehr gut stand und sind nach ihrer Verwendung leicht zu reinigen.
#3 Einfach zu konfigurieren
Das geringere Gewicht von Verbundwerkstoffen kann die Verlegung beschleunigen. Außerdem sind Verbundwerkstoffmatten flexibel - sie passen sich der Form des Geländes an. Das macht sie zum idealen Material für das Anlegen einer Bahn auf unebenem Boden. Sie sind viel einfacher zu verarbeiten als unflexible CLT- oder laminierte Matten.
#4 Wiederverwendbar
Weil sie so langlebig und leicht zu dekanieren sind, haben Verbundmatten einen hohen Wiederverwendungsgrad auf einer Baustelle. Sie können sehr lange halten und immer wieder verwendet werden.
#5 Keine Fäulnis oder Absorption
Holz mag keine Feuchtigkeit, und Feuchtigkeit ist auf einer Baustelle ziemlich häufig. Außerdem neigt Holz dazu, giftige Schadstoffe von der Baustelle aufzunehmen. Matten aus Verbundwerkstoff haben diese Probleme nicht und sind daher besser für den Umweltschutz geeignet.
---