Jeder Strahlraum von Airblast wird nach Maß für den individuellen Bedarf jedes Kunden angefertigt. Ihre betrieblichen Anforderungen sind einmalig – warum also sollten Sie sich mit einer Standardlösung begnügen?
Jedes Element eines Strahlraums von Airblast ist so ausgelegt, dass es im Gleichgewicht mit den anderen Elementen steht. Dadurch ist gewährleistet, dass der Produktstrom, Strahlmittelstrom und Staubstrom gleichmäßig und einheitlich ist.
Am Anfang steht immer eine umfassende Untersuchung und Analyse der Ziele und Aufgaben des Strahlraums. Dabei kann unser Ingenieurteam auf langjährige Erfahrungen mit einer Vielzahl an im Betrieb befindlichen Strahlräumen in aller Welt zurückgreifen. Somit ist sichergestellt, dass der von Airblast angebotene Strahlraum sämtliche Kriterien erfüllt und zugleich die Möglichkeit zukünftiger Weiterentwicklungen bietet.
Da jeder Airblast-Strahlraum individuell auf Projektbasis entwickelt wird, bieten sich endlose Möglichkeiten zur Anpassung: mehrere Strahler, die in einem Raum arbeiten, Zugang zum Produkt von einem Ende oder beiden Enden des Strahlraums, Optionen zur Strahlmittel-Rückgewinnung (u.a. Kehrgrube, Querförderer, U- oder H-Form und vollautomatische Rückgewinnung mit Förderersystem oder Abstreifern), Downdraft- oder Crossdraft-Staubabsaugung, automatisches Recycling von Strahlkies mit Magnetabscheidung.
Für mehr Flexibilität kann Airblast einen kombinierten Strahl- und Lackierraum liefern: Nachdem die Strahlbehandlung abgeschlossen ist und das Strahlmittel zurückgewonnen wurde, wird ein separates Farbabsaugsystem aktiv, und der Anstrich des Produktes kann beginnen.