Single Driving Hochdruckwalzenmühle - Serie PGM
Kurze Beschreibung:
Anwendung: Die Single Driving High Pressure Roller Mill - Serie PGM wurde speziell zum Vormahlen der Zementklinker, der Mineralschlacke, der Stahlklinker usw. zu kleinen Körnchen entwickelt, um die metallischen Mineralien (Eisenerze, Manganerze, Kupfer) zu ultra-zerkleinern Erze, Blei-Zink-Erze, Vanadiumerze und andere) und zum Mahlen der nichtmetallischen Mineralien (Kohlegangues, Feldspat, Nephelin, Dolomit, Kalkstein, Quarz usw.) in das Pulver.
1. Arbeitsprinzip
Die einfach angetriebene Hochdruckwalzenmühle arbeitet nach dem Zerkleinern und Pulvermahlen durch gegenseitiges Zusammendrücken des Materialbettes. Bei den beiden Walzen ist eine fest und die andere aktiv. Sie drehen sich relativ und haben die gleiche Arbeitsgeschwindigkeit. Nachdem die Materialien aus der oberen Zuführung eingedrungen sind, können sie zusammengedrückt werden, um unter dem hohen Druck zwischen den beiden Walzen zu zerdrücken, und die feinen Materialien werden von unten ausgestoßen.
2. Fahrteil
Dieses Gerät benötigt nur einen Motorantrieb. Die feste Walze überträgt die Antriebskraft durch das zahnähnliche Verbindungssystem auf die aktive Walze, damit die beiden Walzen mit der gleichen Geschwindigkeit zusammenarbeiten. Es gibt keine Gleitreibung, wodurch effektiv rund 45% Strom gespart werden kann als bei der herkömmlichen Hochdruckwalze.