Ein Kran ist ein umgangssprachlicher Begriff für eine Hebemaschine, die zyklische und intermittierende Bewegungen durchführt. Ein Arbeitszyklus besteht darin, dass die Hebevorrichtung das Objekt vom Aufnahmepunkt anhebt und sich dann horizontal zum angegebenen Ort bewegt, um das Objekt abzusenken. Anschließend erfolgt eine Rückwärtsbewegung, so dass die Hebevorrichtung für den nächsten Zyklus in ihre Ausgangsposition zurückkehren kann. Beispiele sind feststehende Drehkräne, Turmdrehkräne, Mobilkräne, Reifenkräne und Raupenkräne.
Es handelt sich um eine Hebemaschine mit mehreren Funktionen, die schwere Gegenstände innerhalb eines bestimmten Bereichs vertikal anhebt und horizontal transportiert. Er wird auch als Kran bezeichnet und gehört zu den Flurförderzeugen. Die Arbeitscharakteristik eines Krans ist eine intermittierende Bewegung, bei der sich die entsprechenden Mechanismen zum Aufnehmen, Transportieren, Entladen und anderen Aktionen innerhalb eines Arbeitszyklus abwechseln.
Krane werden häufig an Orten wie Häfen, Werkstätten, Kraftwerken und Baustellen zum Heben und Transportieren von Maschinen eingesetzt. "Kran" ist ein einheitlicher Begriff für Hebemaschinen. Die Haupttypen, die üblicherweise als Kräne bezeichnet werden, sind Mobilkräne, Raupenkräne und Reifenkräne. Krane werden zum Heben von Ausrüstungen, für Notfälle, zum Heben und für Rettungseinsätze verwendet.
Produktmerkmale:
1. Breites Anwendungsspektrum, einfache Struktur, reibungslose Übertragung, arbeitssparender Betrieb und einfache Implementierung der automatischen Steuerung.
2. Geeignet für komplexe Straßenverhältnisse wie Sümpfe, Flussufer, Wüsten, Reisfelder, tropische Regenwälder, Schnee und Eis.
3. Einzylinder-Antriebssystem mit geringem Kraftstoffverbrauch, auch mit Zweizylinder- oder Vierzylinder-Dieselmotoren erhältlich.
---