Messprinzip: Das Analysegerät arbeitet nach dem Prinzip der Nassoxidation NDIR (Non-Dispersive Infrared). Bei dieser Methode wird die Wasserprobe angesäuert, um anorganischen Kohlenstoff zu entfernen. Anschließend wird der in der Wasserprobe vorhandene organische Kohlenstoff durch die Einwirkung eines Oxidationsmittels und UV-Licht zu Kohlendioxid (CO2) oxidiert. Die CO2-Konzentration wird mit einem Infrarotdetektor gemessen, woraus sich die Gesamtkonzentration an organischem Kohlenstoff (TOC) in der Wasserprobe berechnen lässt.
ANWENDUNGEN:
Industrieller Sektor: Erkennung von Lecks in zirkulierendem Wasser, Erkennung von Grundwasserverschmutzung, Erkennung von verschüttetem Wasser in Unfalltanks, Erkennung der Wasserqualität von Regenwasserteichen, Erkennung von Dampfkondensatleckagen, Erkennung von Produktionswasser, Erkennung von Abwassereinleitungen, usw.
Erkennung von Oberflächenwasser, Grundwasser und Trinkwasser, Erkennung von Rohwasser in Wasserquellen, Erkennung von Verschmutzungen in offiziellen Systemen.
Erkennung von Rohwasser und Abflusswasser in Abwässern.
Erkennung von Kesselrohwasser, Speisewasser, Kesselspeisewasser und Kondensatwasser.
Erkennung von kommunalem Recyclingwasser, Erkennung von Abwärmerückgewinnungswasser.
Merkmale des Geräts
Der Regler verfügt über eine eingebaute Gaserzeugungsvorrichtung, die eine externe Gasversorgung überflüssig macht. Das Gerät verfügt außerdem über eine CO2-Entfernungsvorrichtung, die den Komfort erhöht und die Betriebs- und Wartungskosten reduziert.
Es unterstützt die Fernüberwachung und Programmaktualisierung über das Internet und WiFi.
Die Gasversorgung für das Trägergas und das Spülgas für den gesamten anorganischen Kohlenstoff (TIC) sind völlig unabhängig voneinander, wodurch Stabilität gewährleistet und Interferenzen vermieden werden.
Eine automatische Nullkalibrierung für das Trägergas ist verfügbar.
---