Wasseraufbereitungsanlagen: Überwachung der Trübung in der Vorfiltration, Nachfiltration, Sedimentation und Endwasserausgabe.
Verteilungsnetze, industrielle Prozesse und Kühlwasserrückführung.
Industrielle Prozesse: Rezirkulationssysteme, Kreislaufwasser usw. sowie Überwachung des Ablaufs von Aktivkohlefiltern und Membranfiltration.
Auslassöffnungen von Kläranlagen, Reservoirs, Brunnen und Klarwassertanks.
Stromerzeugung, gereinigtes Wasser, Getränke, Weinherstellung und Pharmazeutika.
Low Range Trübungsmessgerät, Durchfluss-Typ Trübungsmessgerät
Das Produkt nutzt das Prinzip der Streulichtmessung in 90°-Richtung. Die Lichtquelle des Sensors emittiert einen 660nm-Laser (oder Weißlicht, Infrarotlicht), der auf Schwebeteilchen in der Probe trifft, was zu Streulicht führt. Der Photodetektor des Sensors, der in die Wasserprobe eingetaucht ist, erfasst das Streulicht in einem Winkel von 90° zum einfallenden Strahl.
Produktmerkmale
Verwendet langlebige und sehr helle LEDs mit einem breiten Spektralbereich, der eine niedrige Messgrenze bietet.
Die Lichtquelle hat eine lange Lebensdauer, eine hohe Intensität, eine gute Monochromatizität, eine gute Kohärenz und eine gute Richtcharakteristik, was die Erkennung von extrem geringen Trübungsänderungen ermöglicht (Lasertyp).
Der eingebaute Lichtquellenkompensationsmesskreis kompensiert effektiv die Intensitätsabschwächung der Lichtquelle.
Ausgestattet mit einem 240×160 Grafik-Punktmatrix-LCD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, das den Betrieb auch bei direktem Sonnenlicht ermöglicht.
Optionale Modbus RTU Protokoll RS485 Kommunikationsschnittstelle und 4-20mA Analogsignalausgang.
Optionaler doppelter Alarmsignalausgang.
---