Nicht-intrusiver Ultraschall-Niveauschalter
IHR VORTEIL
Nicht-intrusive Pegelmessung mit Sicherheit
Auf-Punkt-Messung und Mehrpunkt-Messung
Einfache Installation, Testlauf und Wartung
Videoanzeige und Fernbedienung vor Ort
Die Sonar-Technologie
Einführung
Der Non-intrusive Niveauschalter ist eine neue Art von Flüssigkeitsniveau-Überwachungs- und Alarmvorrichtung. Er wird hauptsächlich eingesetzt, um den Flüssigkeitsstand des Lagertanks zu überwachen, den oberen und unteren Grenzwertalarm zu realisieren oder zu überwachen, ob sich Medium in der Rohrleitung befindet (Trockenlaufschutz). Er kann für die Prozessüberwachung des Flüssigkeitsniveaus in der Medizin, Erdöl-, Chemie-, Energie-, Lebensmittel- und anderen Industrien eingesetzt werden.
Funktionsprinzip
Der vom Sensor (Sonde) des nicht-intrusiven Niveauschalters erzeugte Sonarimpuls kann die Behälterwand durchdringen. Dieser Impuls breitet sich in der Behälterwand und der Flüssigkeit aus und wird zurück reflektiert. Durch die Erfassung und Berechnung dieser Reflexionscharakteristik können wir beurteilen, ob sich an der Überwachungsstelle Flüssigkeit im Behälter befindet. Gleichzeitig kann der nicht-intrusive Niveauschalter Relaissignale an elektrische Geräte oder andere Einrichtungen der späteren Stufe ausgeben, um die Überwachung oder Steuerung des Flüssigkeitsniveaus zu realisieren.
Bewerbungen
Der Sonarimpuls des nicht-intrusiven Ultraschall-Füllstandsschalters kann die Tankwand durchdringen, der Impuls kann sich in der Tankwand und in der Flüssigkeit ausbreiten und dann reflektiert werden. Nach der Erkennung und Berechnung des reflektierenden Impulses kann er zeigen, ob die Flüssigkeit vorhanden ist oder nicht.
---