Der UVP125-Packer ist für die schnelle Sanierung von Längs- und Radialrissen im Inneren von Rohren aus Beton, Stahl, Stahlbeton, Faserzement, Gusseisen oder PVC durch den Einbau eines 600 mm (24″) langen, mit UV-härtendem Harz vorimprägnierten Glasfaserflickens vorgesehen. Längere Schäden können durch Überlappung der Flicken saniert werden.
Der LED-Lichtzug mit breitem Spektrum und ultraviolettem Licht hat einen geringen Stromverbrauch und ist für Rohre mit unterschiedlichen Durchmessern von 150 bis 400 mm (6-16") geeignet, indem die Endscheiben und Blasen des Packers angepasst werden.
Einfaches Einfahren mit dem Raupenfahrwerk R125
Der UVP125 kann als eigenständiger Packer oder als aufgabenspezifisches Modul auf dem Raupenfahrzeug R125 eingesetzt werden, um das Rohr schnell zu durchfahren und den Packer präzise zu positionieren.
Vorimprägnierter Glasfaser-Liner auf einer Rolle
UV-gehärtete glasfaserverstärkte FIBALITE-Flicken sind mit hochfestem, silikatfreiem Harz vorimprägniert und werden mit Schutzfolien auf einer praktischen Rolle geliefert. Eine Rolle dieses Auskleidungsmaterials ist für alle Durchmesser geeignet und macht das zeitaufwändige Mischen von Harzen und Imprägnieren der Trägermaterialien vor Ort überflüssig. Mit einer Vorbereitungszeit von 3 Minuten und einer Aushärtungszeit von 8 Minuten wird eine saubere und problemlose Installation gewährleistet.
Schwenk- und Neigekamera
Die an der Vorderseite angebrachte CCTV-Schwenk- und Neigekamera bietet eine hervorragende Sicht, um den Installationsprozess zu überblicken und das frisch sanierte Rohr unmittelbar nach Abschluss der Reparaturarbeiten zu überprüfen.
---