Der automatische Druckwandlerkalibrator MicroCal wird als eigenständiger Kalibrierstandard für Differenz- und Überdrucksensoren in kritischen Umgebungen verwendet. In Zusammenarbeit mit der NASA hat Setra die schnellste und stabilste Druckregelung der Branche für Anwendungen im Niederdruckbereich entwickelt. Der MicroCal kombiniert eine präzise Druckregelung mit einer hochgenauen modularen Druckreferenz und bietet so die schnellste und genaueste Kalibrierlösung, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Das MicroCal ist eine benutzerfreundliche Lösung, die im Vergleich zu den führenden Wettbewerbern die Arbeitsproduktivität und -effizienz erheblich verbessert und eine sofortige Kapitalrendite ermöglicht.
Modularer Aufbau zur Abdeckung vieler Anwendungen - Das MicroCal verwendet eine modulare Druckreferenz, die es dem Benutzer ermöglicht, die genaueste Referenz für die Kalibrierung des Prüflings auszuwählen. Konkurrierende Kalibratoren verwenden oft feste Referenzsensoren mit höherem Messbereich, die keine korrekten Kalibrierverhältnisse am unteren Ende des Druckbereichs ermöglichen. Die modulare wiederaufladbare Batterie bietet weitere Flexibilität, um die verfügbare Kalibrierzeit über die standardmäßigen 8 Stunden hinaus zu verlängern.
Von der NASA patentierte Druckkalibrierungstechnologie - Das MicroCal wurde entwickelt, um Kalibrierungsprüfungen an installierten Sensoren, Druckschaltern und Manometern durchzuführen, die kritische Anwendungen überwachen. Das bordeigene Druckerzeugungssystem ermöglicht es, während der Kalibrierung einen stabilen und genauen Druck auf die zu prüfende Einheit auszuüben und gleichzeitig eine Isolierung von Störungen des Prozesshintergrunds zu gewährleisten. Die von der NASA patentierte Technologie erreicht eine Auflösung von 0,0002" W.C/Schritt; in Kombination mit der hohen Genauigkeit des MCPM-Druckmoduls ist das MicroCal die ultimative Niederdruckkalibrierung
---