Das Modell 227 von Setra wurde für modulare Block-Gasstäbe und -Platten mit hoher Dichte entwickelt, die für die heutigen 300-mm-Werkzeuge erforderlich sind. Die 1-1/8'' Grundfläche des Modells 227 optimiert wertvollen Platz, und sein robustes Design macht ihn ideal für Druckmessungen, die Langzeitstabilität, hohe Genauigkeit und außergewöhnliche Unempfindlichkeit gegenüber extremen Umweltbedingungen erfordern.
Im Gegensatz zu vielen anderen Konstruktionen mit großem Totraumvolumen hat der 227 eine kleine, überstrichene Sensorkammer, die leicht zu spülen ist. Alle medienberührten Teile sind aus 316L VIM/VAR-Edelstahl mit einer Passivierung von 5 Ra (max. 7 Ra), wodurch Oberflächenunregelmäßigkeiten beseitigt werden und die richtige Oberflächenchemie für Korrosionsbeständigkeit und eine kontaminationsfreie Gasverteilung gewährleistet wird.
Das Modell 227 ist mit 5 VDC-, 10 VDC- oder 4 bis 20 mA-Ausgang erhältlich und bietet eine Genauigkeit von ±0,25 % des Skalenendwerts oder ±1,0 % des Messwerts. Das Modell 227 wird mit einem platzsparenden 1-1/8"-C-Seal- oder W-Seal-Downmount-Anschlusssockel geliefert, der wahlweise mit einem mehradrigen Kabel, einem 4-poligen Bajonettstecker oder einem 9- oder 15-poligen D-Sub-Stecker für den elektrischen Anschluss ausgestattet ist. In Verbindung mit dem drehbaren 1-1/8-Zoll-Display des Modells 327 bietet dieses Paket die ultimative Druckmessung und -anzeige.
Der seitliche Zugang zu den Nullpunkt- und Spanneneinstellungen unter der drehbaren Schutzabdeckung und die Auswahl zwischen Absolut-, Überdruck- und Mischdruckbereichen vervollständigen dieses einzigartige Design.
Funktionsprinzip Der patentierte variable Kapazitätssensor von Setra besteht aus einem Diaphragma aus 316L-Edelstahl und einer isolierten Elektrodenplatte. Zwischen dem Sensorkörper und der Elektrodenplatte wird ein variabler Kondensator gebildet
---