Die Druckmessumformer Modell 546/547 von Setra bieten Druckmessungen im Labormaßstab in einem robusten Industriegehäuse mit einem Messbereichs-Turndown von 5:1. Sie sind ideal für Anwendungen mit hohem Überdruck und liefern einen Messbereichsendwert von 25 % bis 125 % des vollen Messbereichs.
Die 546/547 nutzen die Dünnfilmtechnologie und haben einen Ausgang von 4 bis 20 mA, eine Genauigkeit von 0,1 % FS, eine hohe Überdruckfähigkeit, eine Auswahl an absoluten, Manometer- oder abgedichteten Manometerdruckmessungen und Druckbereiche von 10 pSI bis 10.000 PSI. Der kompensierte Temperaturbereich reicht von -13°F bis zu +167°F. Die Modelle 546/547 sind für den Einsatz mit korrosiven Medien konzipiert und werden mit medienberührten Teilen aus 17-4 PH-Edelstahl oder Inconel (17-4 PH und 15-7 Mo für Bereiche ≤30 psi) angeboten, um jahrelange wartungsfreie Druckmessung in anspruchsvollen industriellen Anwendungen zu gewährleisten. (Bestellen Sie Modell 547 für Druckmessumformer mit medienberührten Teilen aus Inconel®.) Je nach gewähltem elektrischen Anschluss
je nach gewähltem elektrischen Anschluss und in Verbindung mit dem Gehäuse des Modells 546/547, das aus Edelstahl 321, Edelstahl 17-4 PH und glasfaserverstärktem Polyester gefertigt ist, ist dieses Gerät für den Betrieb nach IP40, IP65 oder IP68 ausgelegt.
Dünnfilm-Dehnungsmessstreifen-Drucksensoren
Unter Verwendung des bewährten Wheatstone-Brücken-Prinzips werden Molekularschichten auf eine 17-4 PH Edelstahlmembran gesputtert und der Schaltkreis geätzt, um eine hervorragende Widerstandsdefinition und Gleichmäßigkeit zu gewährleisten. Die gesputterte Dünnschichttechnologie ermöglicht die Entwicklung einfacher, hochpräziser und kompakter Dehnungsmessstreifen, die auf der Rückseite der Messmembran aufgebracht werden, die in direktem Kontakt mit dem Medium steht. Diese Methode eliminiert praktisch die Drift und bietet gleichzeitig eine höhere Empfindlichkeit.
Anwendungen
● Off-Highway-Fahrzeuge
● Erdgasanlagen
● Halbleiter
---