Der Metall-Separator RAPID PRO-SENSE wird zur Untersuchung von Schüttgütern in Freifall-Förder- leitungen eingesetzt. Er detektiert und separiert alle magnetischen und nicht-magnetischen Metallver- unreinigungen (insbesondere auch Edelstahl, Aluminium, Buntmetalle,…) - selbst wenn diese im Produkt eingeschlossen sind. Metallverunreini- gungen werden über die Ausscheidemechanik zuverlässig aus dem Förderstrom ausgeschieden.
Der Metall-Separator RAPID PRO-SENSE kommt überwiegend zur Qualitätskontrolle von Schüttgütern in der Kunststoff- und Compoundherstellung zum Einsatz.
■ - Höchste Tastempfindlichkeit auf alle Metalle durch innovative HRF-Technologie (High Resolution Frequency)
■ - Modulares Gerätekonzept zur optimalen Anpassung an die kunden- und materialspezifischen Anforderungen
■ - Lern-Automatik oder manuelle Produkteffektkompensation zur optimalen Kompensation der Eigenleitfähigkeit des zu untersuchenden Materials
■ - Reinigungs- und Selbstreinigungssysteme optional erhältlich
■ - Geringe Einbauhöhe auch bei großen Nennweiten, der Metall- Separator lässt sich dadurch leicht in bestehende Rohrleitungs- systeme integrieren
■ - Schnelle Montage mit geringem Aufwand durch Standard- Anschluss-System Jacob-Rohrbau
■ - Erhöhter Störabstand gegenüber Elektrosmog und Vibrationen
■ - Einfache Bedienung durch Control Unit GENIUS+ mit LCD Grafikdisplay
■ - Produktberührende Metallteile komplett in Edelstahl 1.4301 (AISI 304)
Anwendung:
Der Metall-Separator RAPID PRO-SENSE wird hauptsächlich zur Qualitäts- kontrolle (Produktreinheit) bei der Herstellung und Compoundierung von Kunststoffgranulat eingesetzt.