Die automatische Reinigung für Stabschirme, die SGM-Art, ausgerüstet mit Zupacken bucker, stellt eine vorgerückte technische Lösung zwischen den Systemen der automatischen Reinigung der Stabschirme dar, die in grosse Führungen, für Wassereinlaß vom Meer angebracht werden, den Seen, den Flüssen und auch den großen Wasseraufbereitungsanlagen.
Insbesondere besteht sie hauptsächlich aus:
- ein stützender Rahmen im Stahl, bestanden aus einem Satz Pfosten, die eine gleitende Einschienenbahn stützen;
- eine Laufkatze, verschiebend auf der obenerwähnten Einschienenbahn, ausgerüstet mit vier Rädern angebracht an den Lagern deren man mit Getriebe motorisierte. Das elektrische Einziehen der internen Bestandteile der Laufkatze wird durch eine Girlandelinie mit mehrpoligem Kabel oder, auf Nachfrage, durch eine elektrische Kabelbandspule versichert.
- eine elektrische Hebemaschine, angebracht innerhalb der Laufkatze, der mittels zwei starker Stahlseile, die oben in einer Trommel, den Zupackenhaltewinkel während seines Durchlaufes aufwärts und abwärts die aufgewickelt werden, Führung trägt. Die Hebemaschine wird mit einem Selbst-bremsenden Getriebe, justierbaren Position Detektoren und elektromechanischen überlastung Schutzvorrichtungen ausgerüstet;
- zwei doppelte Kolben des hydraulischen Stoßhebers des Effektes, gebildet von den Bestandteilen des rostfreien Stahls und der Qualitäts, für Wanne öffnung/das Schließen. Die Kolben werden durch eine hydraulische Steuereinheit eingezogen, die an Bord der Laufkatze angebracht wird;
- eine Zupackenwanne für Siebungmaterialansammlung. Die Wanne besteht aus einer reibenart der örtlich festgelegten Rührstange, die von den starken Platten gebildet wird, die den gleichen Achsabstand der Stäbe, immer in Verbindung mit den Schirmstäben haben und schleppt das Siebungmaterial auf Führung Unterseite während seines Durchlaufes abwärts und der oberen drehenden Zangen, zog direkt durch die zwei Kolben ein und harpuniert und hält während seines Durchlaufes, der das Siebungmaterial aufwärts ist, das vorher auf Führung Unterseite niedergelegt wird.
---