AUTOKLAVEN FÜR VERBUNDWERKSTOFFE
Bei unseren Lösungen für die Verarbeitung von Verbundwerkstoffen handelt es sich um komplette Drucksysteme, die durch maßgeschneiderte, mit dem Kunden abgestimmte Konstruktionen, die die Autoklaven an den erforderlichen industriellen Durchsatz, den verfügbaren Platz und die Produktionspläne anpassen, spezifische Spezifikationen erfüllen.
Rennen auf der Rennstrecke oder Fliegen ohne Grenzen
Von Segelflugzeugflügeln bis hin zu Motorradtanks können die Ser.Com-Autoklaven für Verbundwerkstoffe große Einzelteile oder kleinere Teile behandeln, die zusammen in der Maschine behandelt werden, um den Produktionsprozess zu optimieren.
Im Laufe der Jahre haben wir unsere Maschinen so weit perfektioniert, dass wir ein vollautomatisches und individuelles Zyklusmanagement mit Aufzeichnung, Protokollierung und Ausdruck der Prozessdaten erreicht haben. Diese Daten können Zeit, Druck, Temperatur und Vakuumstatus umfassen.
Kontinuierliches Experimentieren, ein Eckpfeiler unseres Unternehmens, hat es uns ermöglicht, energieeffiziente Autoklaven für Verbundwerkstoffe zu entwickeln, die heute als Beispiel für hervorragende Handwerkskunst Made in Italy stehen.
Verbundwerkstoffe sind die neueste technologische Errungenschaft in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Automobilindustrie. Sie entstehen durch die Kombination von zwei oder mehr Materialien, je nach Anwendung und den gewünschten physikalischen, technischen und mechanischen Eigenschaften.
Die Verwendung dieser innovativen Materialien gewährleistet Leichtigkeit, Festigkeit, Steifigkeit, Designvielfalt und Gewichtsreduzierung. Die in unseren Autoklaven am häufigsten behandelten und kombinierten Werkstoffe sind:
Kohlenstofffasern;
Kevlar;
Glas;
Thermoplastische Polymere;
Metalle;
Epoxidharze.
---