GNSS-Modul mit Kursfunktion
Unterstützung von zwei Antennen für präzisen und zuverlässigen Kurs und Neigung oder Kurs und Drehung
Mehrere Konstellationen, mehrere Frequenzen
Fortschrittliche Anti-Jamming- und Anti-Spoofing-Lösungen mit AIM+ Technologie
Branchenführender, extrem niedriger Stromverbrauch
Einfache Integration, optimiert für die automatische Montage mit dem Standard-Mosaik-Footprint
Mit dem Dual-Antennen-Eingang bietet mosaic-H eine präzise und zuverlässige Kursbestimmung in Kombination mit RTK-Positionierung im Zentimeterbereich.
Die Dual-Antennen-Kursfähigkeiten in einem so kleinen Formfaktor öffnen die Tür zu einer unübertroffenen Automatisierungs- und Navigationsleistung sowohl im statischen als auch im dynamischen Zustand, kombiniert mit einem reduzierten Stromverbrauch.
Mit GNSS mit zwei Antennen sind die Informationen zu Kurs und Neigung bzw. Kurs und Drehung sofort verfügbar, wodurch die Abhängigkeit von Bewegungen entfällt und die Initialisierung von INS-Lösungen erleichtert wird. Außerdem bietet es eine Alternative zu magnetbasierten Steuerkurs-Sensoren, die durch Metall beeinträchtigt werden können.
AIM+ Anti-Störungs- und RF-Spektrum-Überwachungssystem
Das GPS/GNSS-Modul des Mosaik-H verfügt über AIM+: Advanced Interference Monitoring and Mitigation, bietet eingebauten Schutz gegen absichtliches und unabsichtliches Jamming und Spoofing durch ein ausgeklügeltes System von Abtast- und Minderungsmechanismen. In Robotergeräten kann die benachbarte Elektronik HF-Strahlung erzeugen, die die GNSS-Signale stört. AIM+ bietet Schutz vor solchen Interferenzen, was zu einer kürzeren Einrichtungszeit und einem robusten Dauerbetrieb führt.
---