Der automatische Punktprobenehmer Sentry ISOLOK SAL-B sammelt repräsentative Flüssigkeits- und Schlammproben aus kontinuierlich unter Druck stehenden Prozessleitungen mit einem Druck von bis zu 20,7 bar (300 psig). Mit jedem Zyklus wird ein festes Volumen an Flüssigkeit oder Schlamm gesammelt.
Das einzigartige Design des Sentry ISOLOK SAL-B Probenehmers integriert ein ISOVALVE-Kugelventil in das Probenahmegehäuse. Wenn eine Offline-Inspektion oder -Wartung erforderlich ist, kann das ISOVALVE geschlossen und der gesamte Probenehmer entfernt werden, während die Prozessleitung weiterhin unter Druck steht.
Optional ist ein Zylinder mit Parkposition erhältlich, der es ermöglicht, dass der Probenahmekolben bündig mit der Nase des Probenehmers abschließt. Diese Funktion verhindert die Ansammlung von Feststoffen im offenen Ende des Probenahmeventils.
Die ISOLOK-Probenehmer von Sentry sind für ihren zuverlässigen Einsatz unter schwierigen Bedingungen bekannt. Sie eignen sich für die kontinuierliche Entnahme von Ölsandschlamm-Proben ebenso wie für die Entnahme von Sand- und Kiesschlämmen in Absetzanlagen. Die separate Verschlussplatte verschließt das Ventil, wenn der Probenehmer außer Betrieb ist, und dichtet den Prozessleitungsanschluss ab, wenn das gesamte System entfernt wird. Zur Sicherheit ermöglichen Kontrollöffnungen am Absperrventil die Überprüfung, ob der Druck entlastet wurde, bevor der Probenehmer abgenommen wird.
ISOLOK SAL-B-Probenehmer werden mit Schrauben auf bearbeitete, an die Prozessrohre geschweißte Pads montiert. Eine Flanschmontage ist ebenfalls möglich, ebenso wie ein komplettes Sortiment an Probenehmersteuerungen und Zubehör
---