Der Sentry ISOLOK RSS-Punkt-Probenehmer ermöglicht die automatische Probenahme von radioaktiven Schlämmen von einer sicheren, entfernten Bedienerstation aus. Auf ein Signal des Bedieners hin wird eine Probenflasche in Position gebracht, und der Probenehmer arbeitet, indem er mit Hilfe von Druckluft einen Kolben in die Prozessleitung drückt, um ein bestimmtes Volumen an Material zu erfassen. Der Kolben zieht sich zurück und die Probe wird in die Flasche gespült. Die Probenflasche wird dann in einen Bleibehälter abgesenkt. Der abgeschirmte Behälterdeckel dreht sich zu und der mobile Transportwagen kann dann entfernt werden.
Der ISOLOK-RSS-Probenehmer gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit und Schutz für die Betreiber von Kernkraftwerken sowie für anderes Personal und die Umwelt. Er verfügt über eine ferngesteuerte Probenahme per Knopfdruck und einen mobilen Probentransportwagen mit Bremssystem.
Vorteile
Mit Blei gefüllter Behälter für eine Dosisleistung von ca. 10 mrem pro Stunde bei Entnahme einer 1,0-Curie-Probe - die Behältergröße variiert je nach Anwendung, Isotopeninventar und erfasster Gesamtaktivität
Robuste Struktur mit optionalen seismischen Berechnungen
PLC-Monitor mit visuellen Alarmen
Flaschenträger mit selbsttätigem abgeschirmten Deckel und pneumatischem Flaschenträgerlift
Strahlungsresistente Komponenten mit optionalem Bericht zur Materialrückverfolgbarkeit
Einstellbares Proben- und Spülvolumen
Wartungsarmes Design
---