Der automatische Punktprobenehmer ISOLOK SAB von Sentry ist ein Probenehmer mit größerem Fassungsvermögen, der repräsentative Proben von Flüssigkeiten und Schlämmen wie Abfallsäure, Harzperlenschlamm, Bauxitschlamm und rohem Kommunalschlamm liefert. Der ISOLOK SAB-Probenehmer arbeitet, wenn Druckluft den Kolben in die Prozessleitung drückt, um ein bestimmtes Volumen an Material zu erfassen. Die Druckluft wirkt dann auf die gegenüberliegende Seite des Kolbens, um den Kolben in eine Position zurückzuziehen, in der die Probe durch die Schwerkraft in einen Behälter fallen kann.
Die Dichtungskonstruktion des Sentry ISOLOK SAB-Probenehmers isoliert den Bediener jederzeit vom Prozess, wobei die im Behälter aufgefangene Probe gegen äußere Einflüsse "ausgesperrt" ist. Die Metallteile des Probenehmers sind aus Edelstahl 316 gefertigt; andere Legierungen sind für unterschiedliche Anwendungen und Prozessbedingungen erhältlich. Die Dichtungen für den Prozesskontakt sind aus Teflon für chemische Anwendungen oder aus verschleißfesten Elastomeren für abrasive Schlämme. Modulare Komponenten ermöglichen die Auswahl verschiedener Körper und Stößel für unterschiedliche Prozessanwendungen.
Vorteile
10 cc oder 25 cc Probenvolumen pro Zyklus
Nur ein bewegliches Teil für die Probenerfassung
Minimiert flüchtige Emissionen
ATEX-konforme Modelle erhältlich
Robuste Konstruktion aus Edelstahl 316
Speziallegierungen und Dichtungen auf Anfrage erhältlich
Prozessdruck Vakuum bis 21 bar (300 psig)
Steuerungen und Fernbedienungsmodule in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich
Zu den Optionen gehören Anschlussverschlüsse, verschiedene Behältertypen, Probenehmergehäuse (mit oder ohne Heizung), Probenheizung oder -kühlung sowie optionale Konstruktionsmaterialien und Dichtungen
---