Das Probenahmeventil gewährleistet in Verbindung mit dem Sentry Sample Sequencer 5 kontinuierlich fließende, zeitgemäße Proben. Das einzigartige Manifold-Design sorgt für einen Durchfluss in zwei Richtungen ab dem offenen Ventil, wodurch Toträume eliminiert und die Spülzeit nach einem Stromwechsel minimiert werden. Eine Kreuzkontamination der Proben wird durch die Verwendung von 3-Wege-Magnetventilen verhindert, die die Abflüsse trennen.
Um eine repräsentative Probe aus jeder Leitung zu gewährleisten, fließen alle Proben kontinuierlich, unabhängig davon, ob sie hintereinander oder hintereinander ablaufen. Normalerweise ist der gemeinsame Probenanschluss geschlossen und die Probe fließt durch den Ablassanschluss. Wenn eine Magnetspule erregt wird, fließt die betreffende Probe durch den gemeinsamen Anschluss und gelangt in das Analysegerät.
Die Verteilerkonstruktion ermöglicht einen Durchfluss in beide Richtungen vom offenen Ventil aus. Dadurch werden tote Beine eliminiert, eine vollständige Spülung der alten Probe gewährleistet und die Spülzeit zwischen den Proben minimiert. Darüber hinaus wird die Probenintegrität durch eine Blockier- und Entlüftungsfunktion an jedem Ventil aufrechterhalten, die jede Möglichkeit einer Verunreinigung durch Querströmung verhindert.
Vorteile
Kompakte Ventilmodule sind in 24-240 VAC und 12-125 VDC erhältlich
Kontinuierlicher Probenfluss in allen Leitungen gewährleistet jederzeit frische Proben
Patentierter Probenblock eliminiert alle toten Beine
Standardmodul für bis zu 4 Punkte; mehrere Module erhältlich
1/8" und 1/4" Ventile verfügbar
---