Maßgeschneiderter Kraftaufnehmer zur Lastbegrenzung an einem Stahlkran.
Diese Aufnehmer sind auf beiden Seiten einer Achse montiert und tragen einen Satz von Ausgleichs- und Umlenkrollen.
SENSY Aufnehmer, die für die Lastbegrenzung an EOT-Kranen oder anderen Hebezeugen (Kategorie HUB) ausgelegt sind, sind so konzipiert, dass sie vor dem Bruch mindestens der fünffachen Nennlast standhalten können.
Mit anderen Worten, ihr Bruchkoeffizient ist 5.
Dieser Koeffizient beträgt 10 für Aufzugsanwendungen (Kategorie LIFT), aber nur 3 für industrielle Kraftmessung oder konventionelle Wägeanwendungen (Kategorie FORC).
Als Option können diese Wandler so ausgelegt werden, dass sie den in dieser Branche üblichen hohen Temperaturen standhalten.
Abhängig von der Umgebung oder einfach der Position der Kabeltrassen ist es möglich, verschiedene Verstärker (AMPLIFIER OPTION) zu integrieren, um den Abstand zwischen den Lastpins und den Lastbegrenzern (CRANE-BOY, CRANE- BOYP, etc.) zu vergrößern. Hinweis: Es ist üblich, den Ausgang unserer Lastbegrenzer an eine riesige Anzeige anzuschließen, um die angehobene Last in Echtzeit anzuzeigen oder die verschiedenen Messungen im Computernetzwerk des Kunden über einen digitalen Ausgang wie RS485 oder PROFIBUS abzurufen, abhängig von der verfügbaren SPS.
Spezifikationen :
Messbereich: 35 t
Genauigkeit: ± 1 %
Material: Legierter Stahl
Ausgangssignal: 2,5....7,5 V
---