Der Zeilenscanner Galaxy wird eingesetzt, um Messobjekte kontinuierlich im Dauerbetrieb abzuscannen und dabei die Temperatur auf einer Linie zu erfassen. Der Scanner kann mit verschiedenen Pyrometern der Serie Metis kombiniert werden und eignet sich daher je nach Modellwahl für die Messung vieler verschiedener Materialien.
Der Scanner ist mit einem Schrittmotor für extrem lange Lebensdauer und kontinuierlichen 24-Stunden-Betrieb über 7 Tage ausgestattet. Es kann die Winkelposition und die Scangeschwindigkeit frei eingestellt werden. Zusätzlich lassen sich damit noch bis zu 4 einzelne Scanbereiche definieren, die separat ausgewertet werden können. Die Schrittgeschwindigkeit ist einstellbar zwischen 1 und 4000 Schritt pro Sekunde, der Scanwinkel ist in hochaufgelöste 1600 Einzelschritte aufgeteilt, bei den Modellen SC11 / SC12 zwischen 3,6 und 90°, bei den Modellen SC31 / SC32 zwischen 0,6 und 15°.
• SC11 / 31: Bedienung über Software oder ASCII-Befehle
• SC12 / 32: zusätzlich mit 4 Analogausgängen und mit zusätzlicher Digitalanzeige und Bedienelementen, um vor Ort ohne Computer das System einstellen zu können.
Anwendungsbereiche:
• GalaxyView-Software-Screenshot eines 2D- und 3D-Temperaturprofils.
• Messung von mehreren Werkstücken auf einer Linie
• Positionserkennung von Werkstücken