Sensors bietet Abgasdurchflussmesser für die Messung des gesamten Rohabgasmassenstroms von Kompressions- oder Fremdzündungsmotoren und Fahrzeugen. Alle unsere EFMs arbeiten nach dem Bernoulli-Prinzip unter Verwendung von Mittelwert bildenden Pitot-Röhren und unter Einsatz von 5 leistungsstarken, zweistufigen Differenzdruckwandlern, die den Betrieb über extrem große dynamische Bereiche ermöglichen.
Das SEMTECH® EFM4 kombiniert ein einzelnes, in die Elektronik integriertes Durchflussrohr; ein vereinfachtes System für diejenigen, die nur eine einzige Rohrgröße benötigen.
SEMTECH® EFM4 / EFM5 können direkt an das SEMTECH® SCS angeschlossen werden oder elektrisch und pneumatisch über einen Kabelbaum bzw. eine beheizte Leitung verbunden werden, wenn die SEMTECH® DS+ Einheit im Fahrzeug installiert ist. Acht Durchflussrohr-Durchmesser: sind verfügbar, um verschiedene Motorgrößen je nach Abgasdurchfluss unterzubringen.
Das SEMTECH® EFM4 / EFM5 ist die erste EFM-Generation, bei der alle Messkomponenten vollständig in einem einzigen Modul untergebracht sind, das direkt auf dem Strömungsrohr montiert wird, so dass keine Transportleitungen erforderlich sind:
Hochgeschwindigkeits-Abtastung: Das EFM tastet intern die Differenzdruckkanäle mit bis zu 5 kHz ab und erfasst so jeden Druckimpuls eines Motors, vom Leerlauf bis zur maximalen Drehzahl. Die Standard-Ausgangsrate beträgt 1 Hz.
Rückspülung: Eine softwaregesteuerte Rückspülpumpe ist in der beheizten Probenahmeströmungsrohrbaugruppe enthalten, zusammen mit Magnetventilen, die Hochdruckluft rückwärts durch das Pitot-Rohr leiten, um Verunreinigungen und jegliches Kondenswasser in den Druckleitungen zu beseitigen. Es ist keine Demontage erforderlich.
---