Das SEMTECH® DS+ ist ein robustes, kompaktes Gasanalysegerät, das aus unserem SEMTECH® LDV hervorgegangen ist. Das DS+ wurde für Flexibilität, Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und niedrige Betriebskosten optimiert und liefert hochpräzise Emissionsdaten aus der Praxis. Das DS+ Basis-PEMS besteht aus einem Gasanalysesystem (oder GAS), einem Probenkontrollsystem (oder SCS) und einem Abgasdurchflussmesser (oder EFM).
Das Basis-PEMS SEMTECH® DS+ besteht aus drei Hauptmodulen: SEMTECH® GAS, SEMTECH® SCS und einem SEMTECH® EFM. SEMTECH® GAS enthält die Analysegeräte für die gasförmigen Messungen von CO, CO2, NO und NO2. Eine CO-arme Option ist ebenfalls erhältlich. Die gesamte Elektronik, einschließlich eines webbasierten Servers, ist zusammen mit den Probenhandhabungselementen und der Stromverteilung im SCS untergebracht, das auch als Plattform für die Erweiterung des Systems um andere Messfunktionen dient, z. B. Gesamtkohlenwasserstoff- und Methanmessungen. Das letzte Teil des Systems ist das EFM (EFM4 / EFM5), das die traditionelle Mittelwert bildende Pitot-Messtechnik verwendet, die in früheren Generationen von SEMTECH®-Durchflussmessgeräten, dem EFM-HS und HTF, eingesetzt wurde. Alle wichtigen funktionalen Teilsysteme können vollständig integriert werden, so dass keine lästigen Kommunikations- und Stromkabelverbindungen, beheizte und pneumatische Leitungen erforderlich sind.
Die skalierbare Architektur bietet Platz für zusätzliche Analysatoren, Zubehör und Upgrades, um veränderten Anforderungen gerecht zu werden. Das SEMTECH® Continuous Particle Number (CPN / CPN 23|10) Modul misst kontinuierlich die Anzahl der Kondensationspartikel in Echtzeit. Der SEMTECH® Flammenionisationsdetektor (FID) misst die Gesamtkohlenwasserstoffe (THC) mit Hilfe einer Vakuum-Flammenionisationsdetektionsmethode.
---