Diamant-Polier- und Härtewerkzeug Sensor-Tool ST-5
Das Werkzeug dient zur Endbearbeitung der Oberflächenbehandlung von Werkstücken aus Stahl, rostfreiem Stahl, Gusseisen, Legierungen
Werkstückformen - Zylinder, Rotationskörper, ebener Körper, sphärisches Teil
Das Werkzeug wird für die Endbearbeitung, Veredelung und Verstärkung sowie für nanostrukturierende Polieroperationen verwendet
Sie können die Beladung für andere technische Prozesse mit Hilfe eines dynamometrischen Geräts (separat erhältlich) zurücksetzen, oder wir können die Beladung für Ihr einzelnes Werkstück anpassen. Hochpräzise Diamantwerkzeuge.
Das Werkzeug ersetzt den Schleif- und Polierbereich vollständig.
Bei der Schlicht- und Schlicht-Härtebearbeitung wird eine Glättung der Rauheit bis Ra = 0,2 ... 0,05 Mikron;
beim nanostrukturierenden Brünieren - bis zu Ra = 0,32 ... 0,12 Mikrometer.
Das Härten der Randschicht erfolgt 1,3 ... 2 mal gegenüber dem Ausgangszustand.
Es wird auf CNC-Maschinen und Universalmaschinen eingesetzt, die das Schlichtdrehen durchführen können.
Die Härtung des Materials in der dünnen Oberflächenschicht von Stählen erfolgt durch Bildung einer nanokristallinen Struktur mit Korngrößen unter 100 nm. Durch Steuerung der Reibungskraft des Werkzeugeindringkörpers und die Entwicklung einer intensiven plastischen Scherverformung.
Bei der Trockenbearbeitung des Absatzes der Tauchölpumpe wird eine nanostrukturierte Schicht mit einer Dicke von 8...12 µm aus zementgebundenem Baustahl 20X (HRC 55...65) mit Hilfe eines Werkzeugs vom Typ ST 5 mit Eindringkörper mit einer Mikrohärte bis HV0,025 1500...1600 (nach dem Schlichtdrehen HV0,025 825...845) gebildet.