Bearbeitungen für kaltgezogene oder warmgewalzte und gebohrte Rohre.
Technologie mit STGA-T:
- Doppelte kombinierte Schäl- und Rollierscheibe STGA-T mit beweglichem Schälkopf
Diese Werkzeuge werden für die Innenbearbeitung von Zylinderrohren eingesetzt. Das Werkzeug eliminiert Unregelmäßigkeiten in Kreisform wie z.B. Welligkeiten, die während des Herstellungsprozesses von Hydraulikzylindern auftreten.
Auch beim Rollieren erzeugt das Werkzeug eine perfekte Oberfläche.
Mit dem kombinierten Werkzeug STGA-T kann ein Durchmesserbereich von Ø 40 bis Ø 250 mm und eine Länge bis zu 12m. Mit dem Einsatz von STGA-T kann das Werkzeug einen Durchmesserbereich von Ø 125 bis Ø250 erreichen. und einer maximalen Länge von 4 m. Größere Durchmesser auf Anfrage.
Das Werkzeug STGA-T ist am Kopf mit drei Viperplatten und am Schälkopf mit drei weiteren Schälmesserplatten. Das Werkzeug STGA-T ist ebenfalls mit 3 am Ausdrehkopf montierten Ausdrehplatten ausgestattet als sechs auf dem Schälkopf montierte Viperplatten.
Der Austausch der Platten ist schnell und einfach. STGA-T Werkzeuge haben eine Schneidleistung von bis zu 3 mm in Durchmesser. Das STGA-T-Werkzeug hat eine Schneidfähigkeit von bis zu 8 mm. Das überschüssige Material wird entfernt während der Bohrvorgang und der Schälkopf entfernt den Rest bis zum eingestellten Durchmesser und bereitet die optimale Oberfläche für den Rollierprozess.
Die in einem Käfig auf dem Umfang der Werkzeuge angeordneten Rollen werden in die Innenwand des Zylinders gepresst und glätten so die die Oberfläche der Zylinderrohre.