Das Ethernet-Schnittstellenmodul verbindet unser Sortiment an Drehmomentaufnehmern mit einem Local Area Network. Durch die Nutzung der vorhandenen strukturierten Verkabelung und Infrastruktur werden unsere Aufnehmer für jedes Gerät im Netzwerk sofort zugänglich. Der Zugriff auf die Aufnehmer kann von jedem Ort innerhalb des Gebäudes aus erfolgen, an dem die strukturierte Verkabelung vorhanden ist oder wo sie durch drahtlose Netzwerktechnologien erweitert wurde. Wenn das Netzwerk mit dem Internet verbunden ist oder Gateways und VPNs vorhanden sind, kann die Reichweite der Messwandler unbegrenzt erweitert werden, so dass der Zugriff und die Überwachung von buchstäblich überall möglich sind.
In der Vergangenheit haben unsere Messwertaufnehmer Technologien verwendet, die nur den Anschluss eines einzigen Geräts und die gleichzeitige Nutzung von Daten ermöglichen. Durch die Vernetzung unserer Messwertaufnehmer können mehrere Geräte gleichzeitig auf sie zugreifen.
Durch die Implementierung von Standard-Internetprotokollen kann jedes mit dem Netzwerk/Internet verbundene Gerät auf den Messwertaufnehmer zugreifen. Diese Geräte können von Smartphones, Tablets, PCs und Laptops bis hin zu Arduino/Raspberry Pi Entwicklungssystemen reichen. Die Kommunikation erfolgt in erster Linie über UDP-Paketübertragungen mit geringem Overhead, wird aber durch einen eingebetteten Webserver und einen Datenbankserver ergänzt. Torqview, unsere fortschrittliche Drehmomentüberwachungssoftware, wurde aktualisiert und bietet nun Netzwerkunterstützung unter Windows.
---