Das SP-4 ist ein robustes, tragbares, versiegeltes Instrument, das ohne Änderungen in jeder Lage betrieben werden kann. Sein Trägheitssystem ist auf minimales Rauschen und achsenübergreifende Empfindlichkeit ausgelegt. Ein einzigartiges System aufeinander abgestimmter piezoelektrischer Elemente, die in einer "reziproken" Konfiguration angeordnet sind, erzeugt eine hohe Ausgangsempfindlichkeit in Kombination mit einer Eingangskalibrierungseinrichtung.
Interne Filter sorgen für eine optimale Formung des Ansprechverhaltens. Der Ausgang ist proportional zur Bodenbeschleunigung oder Bodengeschwindigkeit mit einer hohen Empfindlichkeit von bis zu 50 V/g. Das Gehäuse besteht aus hermetisch versiegeltem Edelstahl, wodurch sich das Gerät für den Einsatz vor Ort oder, mit einem optionalen Unterwasseranschluss, zum Eintauchen in Wasser eignet.
Das SP4 ist auch in einer triaxialen Konfiguration erhältlich, die aus drei SP4 besteht, die in einer 3-D-Bumerang-Anordnung montiert sind. Die triaxiale Einheit ist auch in einem Gehäuse montiert erhältlich und bietet Kalibrierungssignalerzeugung sowie Alarm- und Schaltfunktionen. Siehe Datenblatt DS1149 für weitere Einzelheiten.
Das Gerät kann auch in Anwendungen mit starken Bewegungen und variablen maximalen g
werten eingesetzt werden.
- Widerstandsfähig
- Großer Dynamikbereich
- Geräuscharm
- Hermetisch abgedichtetes Edelstahlgehäuse
- 0,1Hz bis 1000Hz
- Hohe Empfindlichkeit
- Triaxiale Option verfügbar
Anwendung
Seismische Anwendungen mit starken Bewegungen, Strukturüberwachung und Windkraftanlagen.
---