Bei den Schwingungsaufnehmern der Serie PZDC handelt es sich um robuste, abgedichtete Geräte, die einen Prozessstromausgang von 4-20 mA proportional zur Effektivgeschwindigkeit der Schwingung liefern. Die Serie wurde für Anwendungen entwickelt, die eine direkte Integration in SCADA-Systeme (SPS/DCS) erfordern, und bietet eine äußerst kostengünstige Lösung für die Messung der Gesamtschwingungsleistung.
Die PZDC-Serie ist entweder mit hermetisch abgedichtetem Gehäuse mit oberem Ausgang oder mit seitlichem Ausgang erhältlich und eignet sich für die Messung zyklischer Schwingungen einer Vielzahl kritischer rotierender Maschinen, die typischerweise am Lagergehäuse oder -kasten montiert werden, um Lagerverschleiß
und absolute Schwingungen.
Der piezoelektrische Schermodus-Sensor, der Verstärker und der Integrator sind in einem inneren Metallgehäuse untergebracht, das elektrisch und thermisch vom äußeren Edelstahlgehäuse isoliert ist. Diese Anordnung verhindert die Entstehung von Erdschleifen, wodurch elektrische Störungen vermieden werden, und minimiert darüber hinaus thermische Schocks und Grundspannungseffekte. Das innere Gehäuse ist mit dem 0V des Zweileitersystems verbunden und stellt somit eine effektive elektrische Abschirmung dar. Externe Anschlüsse sind über eine Vielzahl von integrierten Kabel- und Steckeroptionen möglich.
Anwendung
Direkte DCS/PLC/BMS-Integration für Pumpen, Ventilatoren, Motoren und Prozessausrüstung.
---